Emmaus

Die zwei Emmaus Jünger gehen nach Hause, frustriert, traurig und enttäuscht. Ihre Hoffnungen hatten sich nicht erfüllt – ihr Wunsch nach einem befreiten Leben, zerplatzt wie eine Seifenblase.

Doch zuhause angekommen, werden ihre Enttäuschungen gelichtet, ihre Trauer in Freude verwandelt und ihre Mutlosigkeit erfasst taumelnde Begeisterung – durch ihn, den Auferstandenen.

Wie ihnen, so wurden auch unsere Lebens-, Reise-,  Freuden-, Sport – und Arbeitspläne vom Corona-Virus hinweg geweht.

Enttäuschungen machen sich breit, überwiegend spielt sich das Leben in den eigenen vier Wänden ab, wir sind verstärkt auf uns selbst zurückgeworfen – Krisenstimmung!

Doch gerade in der Krise liegt die Chance zu etwas völlig Neuem:

  • Vertiefung von Beziehungen
  • Persönliche Besinnung
  • Kreativität im Familienleben, im Internet usw.
  • Zeit haben für Dinge, die sonst im Trubel untergehen
  • Die Ruhe und die Natur genießen
  • Zeit für alle in der Familie
  • Mehr Aufmerksamkeit und Hilfe für die Mitmenschen
  • Zeit zum Umdenken und reflektieren der bisher gelebten Lebensweise

 Ja,  wir haben die Chance neu verwandelt und gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen!     Nutzen wir sie, damit wir wie die Emmaus Jünger begeistert und voller neuer Ideen ins Leben zurückkehren.

Ja, die Krise kann uns einen neuen Weg weisen, aber gehen müssen wir ihn selbst.

Ihr/Euer Bruder Dirk