Nachdem nun die zweite Woche im strengen Corona-Modus zu Ende geht möchte ich zwischendurch einmal Danke sagen.

Danke jenen, die in unseren KiTas, der Übermittagbetreuung und der OT die erforderliche Notbetreuung aufrecht erhalten, so dass Eltern den ebenfalls für uns alle wichtigen Tätigkeiten nachgehen können.

Danke jenen, die im Hintergrund und / oder im Homeoffice für unseren Seelsorgebereich weiter arbeiten, denn nur weil derzeit keine Gottesdienste gefeiert werden heißt das nicht, das es keine Arbeit zu erledigen gibt. In den Büros und der Verwaltung brennt es von Zeit zu Zeit gewaltig, damit alles organisiert werden kann.

Danke jenen, die sich weiterhin und zusätzlich ehrenamtlich engagieren, neue Wege entdecken und kreativ werden, Kirche neu beleben.

Danke jenen, die Nähe auch in der Distanz schenken und sich nicht unterkriegen lassen.

Danke! und weiterhin Gesundheit!

Ihr

Pastor Martin Schlageter