7 G- Regel für die Gaudete Messe heute - 12.12.2021 um 11:15 Uhr in der St Raphael Kirche - Wuppertal:
G = Genesen
G = Geimpft
G = Getestet
G = Geglaubt
G = Getauft
G = Gefreut bzw. Gaudete = Freut Euch und
G = Gemeinsam

5 Gs von den 7 reicht schon, dann rein und feie mit - jeden Sonntag. Und wir stören keine offizielle Regel.
Dabei waren die Palmen [🌴] zu sehen. E-Scooter für Jugendliche nach der Messe.
Diejenigen, die keine 5 Gs haben bekommen Bilder von mir im Laufe des Tages.

GAUDETE-SONNTAG:
Es geht um Gaudete-Sonntag - kurz vor Weihnachtsfest. Einer steht für die Hoffnung - der ist Johannes der Täufer. Eine Stimme ruft - mit der Einladung, dass wir dem Herrn den Weg ebnen. Der Herr ist uns Nahe. Was ist das für eine Frohe Botschaft. Ein Kind "is coming" und wird geboren und wir werden seine Herrlichkeit sehen - Christus. Das ist die Freude, die wir am Gaudete-Sonntag miteinander feiern. "Freut Euch", denn der Herr ist uns nahe. Das Licht, das erleuchtet – Christus. Wir geben Zeugnis dafür - wie Johannes der Täufer.

Nach der Gaudete-Messe war es schön alle, die da waren beim Beisammensein ab 12:15 Uhr DRAUßEN in den Zelten begrüßen zu können. Das leibliche Wohl ist der Höhepunkt nach der spirituellen Nahrung in der Messe.
Da wir alle EINS im Glauben sind, durfte jeder die gemeinsame Freude miterleben - alles unter Corona-Bedingungen.

Danke an alle Familien unserer Gemeinden (Beyenburg, Langerfeld) und auch aus Köln/Frechen, die Kuchen mitgebracht haben.

Jugendliche unserer Gemeinde haben Krippen-Figuren in unserer Kirche unter der Leitung von Christoph Richard dargestellt. Damit wir Weihnachten vorbereiten können. Die Freude, die in den Familien gelebt wird, ist die Freude der Kirche, sagt Papst Franziskus.

Schön, dass 7 junge Paare mit ihren Kindern aus Köln, Düsseldorf, Wuppertal gekommen sind, um miteinander den Sinn der Gemeinschaft und der Liebe wieder zu erleben, hier geht es um „Nachhaltigkeit“, die Feier der Hochzeit endet nicht mit der Feier - in sich. Die 7 Paar habe ich in den Letzten 8 Jahren getraut. Weitere Angebote müssen/sollen für die jungen Familien und Kinder gemacht werden, um lebendige Verbindung von Glauben und Leben untereinander als aktive Gemeinde zu schaffen. Es geht um die Zukunft der christlichen Gemeinde.

Vielen Dank an unsere Engel, die Italienische junge Familiengruppe und an Dreams Divine -
Wuppertal und Solingen. http://www.facebook.com/dreamsdivine.de.

Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Gaudete- Sonntag! Freut Euch, denn Weihnachten ist vor der Tür und der Herr ist Euch nahe. Bis sehr bald wieder.

Gottes reichen Segen für uns alle und wünschen uns ein "2022" ohne Pandemie.

Bis zum nächsten Mal am 11.12.2022 - Gaudete Sonntag!

Dein/Euer
Pater Elex