Pfingsten ist für viele ein eher beiläufiger Feiertag, den man gerne mitnimmt, da er ein verlängertes Wochenende bereitet. Für mich persönlich, ist Pfingsten jedoch       der (!) Feiertag überhaupt, denn er spielt im Leben, im Alltag die größte und wichtigste Rolle. Weihnachten, Ostern, ja, sie sind für uns bedeutend, prägen aber nicht unbedingt unser Handeln, Denken und Streben. Doch gerade darin kann und will uns der Hl. Geist bestärken, der seit Taufe und Firmung in uns wohnt. Lassen wir ihn in uns wirken, fragen wir ihn um Rat und Hilfe, damit es uns gelingt, ein geistreiches und kein geistloses Leben zu führen. Spiritualität, ein geistgeleitetes Leben, diese Chance eines sinnvollen und zielgerichteten Lebensentwurfes ist uns durch den Hl. Geist geschenkt.

Nutzen wir diese Kraft in uns und laden wir ihn immer wieder ein, durch uns in dieser Welt im Sinne Christi, in seinem Geist, zu leben und zu handeln!

- Ja komm, Heiliger Geist, du Feuer der flammenden Liebe Gottes und begeistere auch uns!

Ein frohes, ansteckendes Pfingstfest,

Br. Dirk