Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

Kindergarten St. Maria MagdalenaUnser Pfarrkindergarten St. Maria Magdalena. Wuppertal-Beyenburg,  befindet sich in unmittelbarer Nähe der Klosterkirche im historischen Ortsteil Beyenburg und ist sehr schön gelegen.

Ringsherum gibt es viel Grün und in 5 Minuten sind wir im Wald oder am Stausee.

Wir betreuen 40 Kinder im Alter von 2–6 Jahren in 2 Gruppen.

Anschrift:
Kath. Kindergarten St. Maria Magdalena
Beyenburger Freiheit 53
42399 Wuppertal

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung:
Annegret Grundschöttel
Telefon: 0202 / 61 14 40

Öffnungszeiten:
Die Betreuungszeiten richten sich nach der vereinbarten Stundenzahl

  • 35 Wochenstunden: 7:15 Uhr bis 14:15 Uhr
  • 45 Wochenstunden: 7:15 Uhr bis 16:15 Uhr

Sprechzeiten:
nach Absprache

Schließzeiten:

  • die ersten 3 Wochen in den Sommerferien,
  • zwischen Weihnachten und Neujahr,
  • in der Woche nach Ostern.

 

 

Unser Kindergarten ist ein Ort der Begegnung.

Hier treffen Kinder aus verschiedenen  Familien mit unterschiedlichen Wert- und Erziehungsvorstellungen zusammen.

Wir Erzieherinnen möchten den Kindern helfen, ihren Platz in dieser neuen Gemeinschaft zu finden, in dem wir sie vorbehaltlos mit ihren Stärken und Schwächen annehmen.

Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung zu einer selbständigen Persönlichkeit durch das Knüpfen sozialer Kontakte, die Möglichkeit freier Entscheidungen und die Verbindlichkeit getroffener Absprachen.

Als katholischer Kindergarten erweitern wir das Spektrum unserer Bildungsarbeit durch eine frühkindliche religiöse Erziehung der uns anvertrauten Kinder.
Wir führen altersgemäß in die Religionspädagogik ein durch biblische Geschichten, Gebete, aber auch durch das Feiern und  Bewahren der großen christlichen Feste.

Ein besonderes Förderprogramm für unsere Vorschulkinder rundet unser pädagogisches Angebot ab.

 

 

Annegret Grundschöttel

Zum Seitenanfang