Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

Pfarrer Dr. Kurt-Peter Gertz, der in den letzten 9 Jahren das Seelsorgeteam im Wupperbogen-Ost tatkräftig unterstützt hat, zieht sich nun ganz in seinen wohl verdienten Ruhestand zurück.

1975 wurde er zum Priester geweiht. Als Kaplan und Hochschulpfarrer in Düsseldorf, als Pfarrer in Ratingen-Homberg und Kaarst war er bis 2009 in der Seelsorge hauptamtlich tätig.

Mit dem Beginn seines Ruhestandes arbeitete er hier bei uns als Ruheständler im Seelsorgebereich Wupperbogen- Ost.

 

Er bereicherte die seelsorgerischen Angebote durch Feiern der Hl. Messen, durch Vorträge in der Fastenzeit, durch anschauliche Beiträge und Themenabende über sakrale Kunst. Selbst als er später eine Wohnung in Ratingen bezog, war er für den Wupperbogen und seine Menschen da.

Am Samstag, den 3. März wollen wir Dr. Gertz in St. Maria Magdalena, Beyenburg verabschieden. Wir beginnen mit der Feier der Sonntagvorabendmesse um 18:30 Uhr und im Anschluss haben alle Gelegenheit, sich bei einem Imbiss von Dr. Gertz zu verabschieden.

Lieber Kurt-Peter,
von ganzem Herzen sage ich dir, auch im Namen des Seelsorgeteams, des Pfarrgemeinderates und aller Christen/innen im Wupperbogen-Ost Danke!
Danke für die gemeinsame Zeit, danke für den gemeinsamen Weg.

Christoph Mittelstenscheidt

Achtung!! Zeitenwechsel!!

Ab dem 5. Mai gilt die Sommer-Gottesdienstordnung:

  • St. Elisabeth:
    • Sonntagvorabendmesse um 18:30 Uhr
    • sonntags keine Hl. Messe
  • St. Maria Magdalena:
    • keine Sonntagvorabendmesse
    • sonntags 09:45 Uhr Hl. Messe

 

Öffnungszeiten der Pfarrbüros
vom 11. - 25. Mai

St. Raphael / St. Paul:

  • Montag: 09:00 – 12:00 Uhr

  • Dienstag: geschlossen

  • Mittwoch: 09:00 – 12:00 Uhr

  • Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr + 15:00 – 17:00 Uhr

  • Freitag: 09:00 – 11:00 Uhr

St. Elisabeth und St. Petrus:

  • Dienstag: 09:00 - 12:00
  • Donnerstag: 15:00 - 17:00 Uhr

St. Maria Magdalena:

  • Keine Änderung
Zum Seitenanfang