Zwei Frauenkreise unserer Gemeinde feiern in diesem Jahr zeitgleich ihr 40-jähriges Bestehen.
Am 22. Februar 1975 startete Frau Ursula Schrankel mit 20 jungen Müttern ihren Frauenkreis in St. Paul.

In St. Raphael versammelte Frau Emmi Völkel ebenso viele junge Frauen um sich, um mit ihnen über „Gott und die Welt“ zu diskutieren.

Beide Frauenkreise waren schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus unserer Gemeinde weg zu denken. Die vielen tatkräftigen Hände wurden wichtige Bestandteile unseres vielseitigen Gemeindelebens.

Waren unter anderem die Mitgestaltung der Sommerfeste und Weihnachtsbasare unausgesprochene Pflicht, so gab es doch auch viele Programme der Kür. Gern denkt man die interessanten Vortragsabende zu aktuellen Themen zurück. Auch die Bastel- und Kochkurse waren für Ursula Schrankel und „ihre“ Frauen immer eine schöne Alltagsabwechslung.
Während sie noch heute ihren Kreis leitet, gab Emmi Völkel die Leitung ihres Kreises 1994 ab.
Übergangslos trat Mathilde Breidohr in ihre Fußstapfen.

Herzlichen Dank beiden Kreisen für ihr langjähriges Wirken zum Wohle unserer Gemeinde St. Raphael / St. Paul.