Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

Die Bekleidungsgutscheinaktion des Haus des Teilens und der OT Raphaelo wurde in der Vorweihnachtszeit zu einem unglaublichen Erfolg.

Viele, viele Menschen beteiligten sich an dem Aufruf, Kindern in Wuppertal warme Kleidung zu spendieren. 8.000 Euro – so lautet das Ergebnis!!

3.100 Euro davon spendeten Menschen aus dem Wupperbogen-Ost.

Andere Gruppierungen wie die Auszubildenden der Barmenia AG, der Rotaryclub Wuppertal, das Sozialhilfswerk Langerfeld und der Verein Beyenburger für Menschen sowie private Spender waren von der Aktion so begeistert, dass sie auch spendeten.

Allen gilt ein ganz herzliches Dankeschön. Und wie sagte ein Gemeindemitglied: „Das ist ein Zeichen, dass unsere Gemeinde lebt!“

Inzwischen wurden von dem Geld Gutscheine in verschiedenen Bekleidungshäusern gekauft. Ein Großteil ist bereits an Kinder bzw. deren Eltern ausgegeben worden.

Aber noch warten harte Winterwochen auf uns. Da ist es gut, so Pater Stobbe, etwas in Reserve zu haben.

Informationen aus den Gemeindebüros:

Wegen häufiger Nachfragen weisen wir darauf hin, dass amtliche Beglaubigungen oder Lebensbescheinigungen von den Pfarrbüros aus haftungsrechtlichen Gründen nicht vorgenommen bzw. ausgestellt werden können.

Bitte wenden Sie sich an die zuständigen staatlichen Stellen (Einwohnermeldeamt oder Bürgerbüros).

Achtung!! Zeitenwechsel!!

Ab dem 6. Mai gilt die Sommer-Gottesdienstordnung:

  • St. Elisabeth:
    • Sonntagvorabendmesse um 18:30 Uhr
    • sonntags keine Hl. Messe
  • St. Maria Magdalena:
    • keine Sonntagvorabendmesse
    • sonntags 09:45 Uhr Hl. Messe

 

Zum Seitenanfang