Pfarreiengemeinschaft

Wupperbogen-Ost

Logo

 

Die Vorschulkinder der Kita Don Bosco erleben einen Tag auf dem Bauernhof Schäfer

Auf dem Weg zum BauernhofAn einem wunderbaren, sonnigen Septembertag machten sich die Vorschulkinder der Kath. Kita Don Bosco auf den Weg, um das Leben auf einem Bauernhof kennen zu lernen.

Auf dem Ehrenberg angekommen, wurden sie von dem Bauern Schäfer freundlich begrüßt. Sie durften sich die Kühe anschauen und dabei sein, als einige von ihnen gemolken wurden. Danach durften die Kinder helfen, die Kühe auf die Weide zu bringen.

Besonders begeistert waren alle, als wir uns dann in den Anhänger auf Strohballen setzen durften und der Traktor uns zum Kartoffelacker gefahren hat.

Kartoffeln sammelnDort hat der Bauer uns erklärt, wie die Kartoffeln angebaut werden und wachsen. Wir haben die Kartoffeln dann aufgesammelt und durften einen ganzen Sack mit in den Kindergarten nehmen.

Jetzt werden wir mit den Kindern überlegen, was wir aus den selbst geernteten Kartoffeln im Kindergarten kochen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn und Frau Schäfer, durch die wir einen Tag voller spannender Erlebnisse hatten!

 

Bauer SchmidtAuf dem FeldAuf KartoffelsucheReiche Beute

 

 

 

 

 

 

Auf dem Anhänger

Traktor "fahren"

Zum Seitenanfang